BUNDjugend Hessen  

Unser 16. Eine-Erde-Camp war super schön!

Wie nun schon seit 16 Jahren fand auch dieses Jahr wieder das Eine-Erde-Camp der BUNDjugend statt, auf dem auch die BUNDjugen Gießen stark verteten war. Auf dem wunderschönen Gelände der Burgruine Lißberg durften wir wieder eine Woche in der Natur genießen – zurück zu den Wurzeln! Von Klimaleugnung, Nachhaltigkeitskommunikation und #Krautschau, über Naturverbundenheit und Wildnispädagogik, zum Körbeflechten, einigen Runden Capture the Flag und Akrobatik fanden vielerlei diverse Workshops statt. Wir veranstalteten einen Kreativtag, an dem die Teilnehmenden sich frei zwischen unterschiedlichen Angeboten, wie Armbänder flechten, Sternenkarten basteln und Schnitzen entscheiden und variieren konnten. An den Abenden hatten wir tolle Programme: Mittelaltertänze, einen Kleidertausch und den geliebten Bunten Abend mit vielen großartigen Vorführungen, die die Teilnehmenden vorher mit Mühe und Freude eingeübt hatten. Wieder war das Camp von einer liebevollen, achtsamen und freudigen Stimmung gefüllt. Mit leckerer vegan/vegetarischer Stärkung aus der Küche war es bei dem tollen Wetter möglich, draußen zu essen. Immer wieder wurde der Abend mit Gesang am Lagerfeuer ausgeklungen und in den Zelten konnte man Nachts noch dem Käuzchen lauschen.
Wir sind unfassbar dankbar für diese wunderschöne Zeit und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es vom 16. bis 23. August 2024 wieder auf das Eine-Erde-Camp geht!