BUNDjugend Hessen  

Eine-Erde-Camp

Aktuell

Einschränkungen durch Corona

Das 14. Eine-Erde-Camp mit dem Motto „Gutes Leben für alle“ findet nun in den Sommerferien 2021 statt – und zwar vom 7.-14.08.21 auf dem schönen Zeltplatz Eckmannshain im Vogelsberg.

Aktuelles Thema und Programm

2021 – Gutes Leben für alle – (Zeltlager Eckmannshain)

Das Team

Das Camp-Team setzt sich jedes Jahr aus den Mitarbeiter*innen im BUNDjugend-Büro und interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen zusammen. Manche haben schon jahrelange Camp-Erfahrung, für andere ist es das erste mal im Team. Etwa ein halbes Jahr lang plant und organisiert das Team und führt dann das Eine-Erde-Camp durch. Jede*r im Team bringt sich auch mit eigenen Workshop-Angeboten ein.

Mitmachen

Du kannst dich auch selbst auf vielfältige Weise beim Eine-Erde-Camp einbringen – sei es durch deine Mitarbeit im Camp-Team, durch ein eigenes Workshop-Angebot während des Camps, durch Mithilfe im Küchenteam oder durch eigene Beiträge/Vorschläge im abendlichen Plenum.