BUNDjugend Hessen  

BUNDjugend Gießen

Hallo liebe Naturfreunde!

Wir sind eine nette, aufgeschlossene, kleine Gruppe aus Schüler*innen und Student*innen aus Gießen, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz auseinander setzen.

Hauptsächlich wollen wir uns mit Themen beschäftigen, welche uns täglich begegnen, wie zum Beispiel in der Schule, Uni oder in der Stadt. Diese Ideen möchten wir produktiv mit viel Spaß und Teamwork umsetzen. Zum Beispiel bauen wir im Moment eine Give-Box, welche wir in Gießen aufstellen wollen, sodass jeder geben kann was er nicht mehr braucht aber andere gebrauchen könnten und umgekehrt. Das handwerkliche Projekt macht uns viel Spaß und wir lernen dabei viel über die wertvolle Ressource Holz.

Zuletzt haben wir die Fortbildungsreihe Nachhaltigkeit veranstaltet und eine schöne Kleidertauschparty in der Jugendwerkstatt organisiert.

So wollen wir zum Beispiel bei unserm nächsten Projekt über Recyclingpapier informieren und Recycling-Schulhefte an einer Schule anbieten.

Wir freuen uns über jede weitere Anregung und Mithilfe. Du bist herzlich willkommen! Wir treffen uns alle 2 Wochen. Wenn du Lust hast, in der Gesellschaft etwas zu bewirken und dich für die Umwelt einzusetzen, melde dich per Email bei uns: bundjugend.giessen@mail.de

Deine BUNDjugend Gießen