BUNDjugend Hessen  

Teamen

Wir suchen immer wieder engagierte junge Leute, die Lust haben als Teamerinnen und Teamer unsere Freizeiten, Eine-Erde-Camps und Seminare zu betreuen. Ob Naturforscher-Freizeiten für Kinder oder Aktivitäten für Jugendliche – im Mittelpunkt steht immer, selbst aktiv zu werden, die Natur zu erforschen oder die Welt zu erkunden, viel draußen zu sein und gemeinsam eine schöne und spannende Zeit zu erleben.

Unsere Teamer*innen werden durch Jugendleiter*innen Seminare (Juleica) und Teamer*innen-Treffen auf ihre Aufgaben vorbereitet und während der Planungsphase und auf der Freizeit von unseren hauptamtlichen Jugendbildungsreferent*innen begleitet. Für uns hat die Zusammenarbeit im Team einen hohen Stellenwert. Teamgeist, kommunikative Fähigkeiten und Flexibilität sind wichtige Voraussetzungen fürs Teamen. In der Rolle als Teamer*in kannst du dich ausprobieren, deine Fähigkeiten und Kompetenzen einbringen und jede Menge Spaß haben.

Du möchtest Teamen?

Dann schick uns den ausgefüllten Teamer*innen-Fragebogen zu. Wir melden uns dann bei dir.