BUNDjugend Hessen  

Klima-Kommunikation

Repair Café goes Museum

Repair Cafés sind wichtige Einrichtungen für einen nachhaltigen Alltag, denn die ehrenamtlichen Reparateur*innen sorgen für eine längere Lebensdauer unserer Dinge und Geräte. Die Idee: kaputte Sachen dürfen mitgebracht werden. Gemeinsam mit fachkundigen Menschen aus dem Reparatur-Team geht es dann an die Reparatur. Und die gelingt sehr oft und beschert Reparateuren und Besitzer*innen Glücksgefühle! 🙂

Warst du schon mal im Repair Café? Es gibt sie mittlerweile landauf, landab – häufig auch vom BUND organisiert – und sicher auch in deiner Stadt.

Unser Repair Café in Frankfurt-Sachsenhausen war beim letzten Aktionstag, am 22. April 2023, zu Gast im Museum für Kommunikation und hat von 14-17 Uhr Reparaturen für Elektrogeräte, Fahrräder und Computer durchgeführt.

Es lohnt sich übrigens, bei der Gelegenheit die Ausstellung Klima_X anzuschaun.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Repair Café Sachsenhausen, in Trägerschaft von BUND und BUNDjugend Hessen, und des Museums für Kommunikation.