BUNDjugend Hessen  

Kindergruppen beim BUND

Habt ihr Lust, gemeinsam mit anderen Kindern die Natur zu entdecken? Schmetterlinge und Käfer beobachten, ein Waldsofa bauen, wilde Kräuter kennen lernen und daraus etwas Leckeres zubereiten und vieles mehr könnt ihr in einer BUND-Kindergruppe tun. Gemeinsam mit euren Betreuer*innen erforscht ihr eure Umgebung, macht Ausflüge zum Imker oder ins Naturschutzgebiet, baut Nistkästen für Vögel oder spielt im Wald.

In der BUND-Kindergruppe kannst du viele kleine und große Abenteuer erleben, bist meistens draußen unterwegs und kannst mit vielen Kindern gleichzeitig tolle Spiele in der Natur spielen.

Es gibt viele Wege, die Natur zu schützen und die eigene Umwelt lebenswerter zu gestalten. Nur Mut!

Du suchst eine BUND-Kindergruppe in deiner Nähe? An vielen Orten in Hessen gibt es welche. Sollte dein Ort nicht dabei sein, melde dich einfach mal in unserem Büro. Wir helfen dir gern beim Suchen.

Einige Kontaktadressen zu BUND-Kindergruppen findest du hier:

BUND Bad Soden (Kindergruppe in Planung)

BUND Bad Vilbel

BUND Bensheim

BUND Darmstadt

BUND Erbach-Michelstadt

BUND Eppstein

BUND Flörsheim

BUND Frankfurt-Nord

BUND Frankfurt-West

BUND Frankfurt-Südwest

BUND Frankfurt-Ost

BUND Friedberg / Bad Nauheim

BUND Fritzlar

BUND Giessen

BUND Höchst / Odenwald

BUND Hohenstein

BUND Karben

BUND Kirchhain

BUND Marburg

BUND Oberursel

BUND Rosbach

BUND Bauerbach-Schröck

BUND Schwalmstadt

BUND Usingen – Neu Anspach

BUND Wehrheim

Ihr findet BUND-Kindergruppen toll, seid aber schon zu groß dafür? Dann gründet eine BUNDjugend-Gruppe!

Hier geht´s zu den Ferienfreizeiten der BUNDjugend

Und hier geht´s zum Naturtagebuch-Wettbewerb und zum Begleitheft „Manfred Mistkäfer-Magazin“ mit vielen Naturforscher-Tipps.