BUNDjugend Hessen  

BUNDjugend Frankfurt Teenie-Gruppe

Unsere Teenie-Gruppe besteht aktuell aus einer Handvoll Jugendlicher zwischen 12-15 Jahren aus Frankfurt, die Lust haben etwas für die Umwelt zu machen. Seit Anfang Juni 2021 können wir uns endlich wieder persönlich treffen, und zwar im BUND-Gemeinschaftsgarten in Frankfurt-Rödelheim. Dort beschäftigen wir uns mit dem Garten, verarbeiten Gartenerzeugnisse und planen verschiedene kleine Aktionen. Außerdem interessieren wir uns für Fahrradmobilität. Untereinander halten wir Kontakt über unsere Signal-Gruppe.

Wir haben schon Holunderblütenküchlein und Apfelpfannkuchen gebacken, die Wiese mit der Sense gemäht, den Teich untersucht und beim Gärtnern geholfen. Dabei sind uns ein paar seltene Tiere begegnet, z.B. ein Heupferd und Eidechsen.

Zur Zeit treffen wir uns immer montags. Unser nächstes Treffen findet am 20. September statt. Wir veranstalten von 17-19.30 Uhr eine Kleidertausch-Aktion im BUND-Gemeinschaftsgarten in Rödelheim. Wer mitmachen möchte, muss sich wegen der Pandemie anmelden.

Komm sonst einfach mal vorbei! Bei uns kann jede*r die eigenen Lieblingsthemen einbringen und so die Gruppe mitgestalten. Wer uns kennenlernen will, kann gerne das Kontakformular hier unten ausfüllen und bei unserer Gruppe mitmachen!

Nach Anmeldung schicken wir dir die Wegbeschreibung.

Wir haben auch einen Flyer!

Kontaktformular Teenie-Gruppe Frankfurt

  • Wir freuen uns über deine Nachricht! Bitte schreib uns, woher du kommst und wofür genau du dich interessierst.
  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.