BUNDjugend Hessen  

Tschüss Kohle – warum die Energiewende gelingen muss (und kann) und Atomkraft auch keine Lösung ist

Datum: 12.10.2018 - 14.10.2018
Ort: Climbach (Allendorf, Lumda)
Zielgruppe: für alle Interessierten ab 14 Jahren
Anmerkungen: kostenfrei, bitte anmelden!

Am Ende der Fortbildungsreihe Nachhaltigkeit wollen wir uns mit dem Thema Energie auseinandersetzen. Es soll darum gehen, wie die Energiewende gelingen kann und was wir dazu beitragen können. Im Alltag aber auch durch Einmischung in der öffentlichen Diskussion. Vieles kann mensch selber machen, aber auch die Politik muss umsteuern hin zur dezentralen Energiegewinnung aus erneuerbaren Energien. Und das sofort, denn der Klimawandel wartet nicht auf uns.

Außerdem werden wir die Projekte der BUNDjugend Gießen vorstellen – Bau einer Give Box  und Kleidertausch Party – und weiter vorbereiten.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Ein Unkostenbeitrag für das Essen wird gerne gesehen.  Nach der Anmeldung gibt es weitere Informationen zur Anreise und Programm. Anmeldung unter bundjugend.giessen@mail.de oder 0641-58775870