BUNDjugend Hessen  

AktiF – Teil 1: Power von Visionen – online

Datum: 12.03.2021, 17-19 Uhr
Ort: online
Zielgruppe: alle Interessierten ab ca. 13 Jahre
Anmerkungen: kostenfrei, bitte anmelden!

Power von Visionen

Termin: Freitag, 12. März, 17-19 Uhr

„In dieser Session lernt ihr die Power von Visionen kennen. Wenn wir die Welt verändern wollen, brauchen wir kraftvolle Visionen. Visionen die andere begeistern und uns selbst als Zieleingabe in unserem inneren GPS-Systems dienen. Es ist immer wieder beeindruckend, ja fast beängstigend, wie zielsicher konkrete Visionen wahr werden. Als wäre eine Zukunft bestellt, und tatsächlich geliefert worden. In dieser Session lernen wir die Grundgedanken der Visions-Arbeit kennen. Alle Teilnehmer formulieren eigene Visionen. Es wird für einige die Gelegenheit geben, die eigene Vision vor der Gruppe vorzustellen. Denn das ist der Boost einer jeden Vision: Wenn sie geteilt wird! “

Referent ist Christian Weigand

Anschließend digitaler Spieleabend 

Für alle, die gern spielen und nach der Kopfarbeit im Workshop noch ein bisschen Zeit gemeinsam verbringen wollen.

 

AktiF: Aktiven-Treffen – online

Bei unserem Vernetzungs-Wochenende treffen sich Aktive der BUNDjugend Hessen und neue Interessierte, die einfach mal reinschnuppern wollen.

Auch im online-Format haben wir Gelegenheiten zum gegenseitigen Kennenlernen und miteinander Spaß haben. Wir freuen uns immer über neue Leute!

Diesmal planen wir ein spannendes online-Programm mit und für euch.

Freitag, 12.3. (17-19 Uhr):  Power von Visionen, anschließend Spieleabend

Samstag, 13.3. (10-13 Uhr): Perspektivtreffen, anschließend Fotos und Videos aus 20 Jahren BUNDjugend Hessen

Sonntag, 14.3. (11-13 Uhr): Klimagerechtigkeit und Kolonialismus, bereits um 10 Uhr starten wir mit Qigong in den Tag

Das AktiF findet über die Videokonferenz-Software BigBlueButton statt. Du kannst dich für jeden Veranstaltungstag einzeln anmelden.

Zum Aktiven-Treffen bist du auch eigeladen, wenn du bisher noch nicht bei der BUNDjugend dabei warst. Die Teilnahme am AktiF-Wochenende ist für dich kostenfrei. Nach der Anmeldung verschicken wir nähere Infos.

Anmeldung AktiF online

  • 17-19 Uhr Power von Visionen / 10-18 Uhr Perspektivtreffen der BUNDjugend-Aktiven / 10-10.45 Uhr mit Qigong in den Tag starten / 11-13 Uhr Klimagerechtigkeit und Kolonialismus / Natürlich könnt ihr auch an mehreren Workshops teilnehmen 😉
  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.