BUNDjugend Hessen  

Klimatheater

Bist du theaterinteressiert und dir liegt der Klimaschutz am Herzen? Dann komm jetzt zu unserer Theatergruppe in Darmstadt. Hier wollen wir gemeinsam ein Theaterstück entwickeln mit dem Schwerpunkt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Falls dir das gefallen könnte melde dich gerne an und wir melden uns bei dir!

Projektbeschreibung

Theaterbegeisterte und Umweltaktive aufgepasst!

Hallo und aufgepasst! Ich bin Lola, 18 Jahre alt, und bin diesen November nach Darmstadt gezogen. Zuvor war ich bereits 7 Jahre in einer Theatergruppe, die ich aufgrund meines Umzuges verlassen musste. Daher gründete ich eine eigene BUNDjugend-Theatergruppe in Darmstadt. Ich trommelte neun Mitspielende im Alter von 18-21 Jahren mit unterschiedlichen Erfahrungen zusammen. Wir starteten die Erarbeitung eines eigenen Stückes mit dem Schwerpunkt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Der Plan war es, das entwickelte Stück im Sommer 2023 aufzuführen. Wir probierten uns jeden Sonntag von 17-19 Uhr zu treffen, um das Spiel rechtzeitig fertigzustellen.

Nach den ersten Erarbeitungen eines Stücks und dem erfolgreichen Theaterwochenende, müssen wir leider die Weiterarbeit an diesem Projekt einstellen. Eine Aneinanderreihung verschiedener Probleme erschwerte die Arbeit stark. Nun gehen wir alle mit guten Erfahrungen und neuem Gelernten aus der Gruppe hinaus.