BUNDjugend Hessen  

Aktuelles von der BUJU Hessen

→ Zu den aktuellen Meldungen

Facebook

22.05.2018 - 10:19

BUNDjugend Hessen

Das 59. #MoorfotoDerWoche zeigt das #Trämmerfließ. Die Flächen rund um den Trämmersee wurden im Winter 2017/2018 wiedervernässt. Damit können die Funktionen des Moores hoffentlich größtenteils wieder reaktiviert werden. Zu den Funktionen gehört auch die Beeinflussung des #Lokalklimas. Die große #Wasserspeicherfähigkeit wirkt als Temperaturpuffer und dämpft Temperaturextrema ab. Alle, die in der Nähe von Mooren leben, können sich also immer über angenehme Temperaturen freuen.

Vielen Dank Andre Zytur für dein Foto!
... mehrweniger

Auf Facebook lesen

09.05.2018 - 14:35

BUNDjugend Hessen

Können wir bis 2030 aus der Kohle- & Atomkraft aussteigen, ohne die Versorgungssicherheit zu gefährden? Ja!

Wie das gehen kann, hat der BUND nun in einem Abschaltplan für AKWs und Kohlekraft skizziert. Auch in Schleswig-Holstein müssen die verbliebenen Kohlekraftewerke in Kiel und Wedel bis 2020 endgültig vom Netz sein.

Den ganzen Plan kannst Du hier runterladen: www.bund.net/fileadmin/user_upload_bund/publikationen/kohle/kohle_bund_abschaltplan_kohle_atom.pdf
... mehrweniger

Auf Facebook lesen