BUNDjugend Hessen  

online: Was haben Rassismus und Klimawandel miteinander zu tun?

Datum: 11.08.2020, 11-15 Uhr
Ort: online
Zielgruppe: empfohlen ab 16 Jahre
Anmerkungen: kostenfrei

Alle Welt spricht über Rassismus, aber was ist das eigentlich? Und was hat das mit dem Klimawandel zu tun?
In diesem interaktiven online-Seminar werden wir uns in der ersten Hälfte mit Rassismus beschäftigen. Was ist Rassismus und wen betrifft das? Welche Wörter sind respektvoll und welche streichen wir lieber aus unserem Wortschatz? Und gab es Rassismus eigentlich schon immer? Diese und ähnliche Fragen werden wir in diesem Teil beantworten.
Im zweiten Teil betrachten wir dann die Verbindungen von Rassismus, Klimawandel und Klimagerechtigkeit.

Termin: 11. August, von 11 bis 15 Uhr (mit Pausen, unter anderem eine Mittagspause von ca. 12.30 – 13.30 Uhr)

Referent*innen sind Frederik Stecher und Dante Davis vom Projekt Locals United

Für den Zugang zum online-Konferenzraum ist eine Anmeldung notwendig. Für die Veranstaltung nutzen wir das Videokonferenz-Tool BigBlueButton. Die Einwahldaten schicken wir dir spätestens am Tag des Workshops per email.

Wir freuen uns, wenn du bei der Anmeldung schreibst, was du vom Workshop erwartest. Das hilft uns bei der Vorbereitung.

Wählen gehen für Klimaschutz

Wieso wählen gehen? Schicke uns ein Foto zum Thema Klimaschutz, das zeigt wieso du wählen gehst! Verfasse gern auch ein passendes Statement: "Ich gehe wählen, weil ..."
  • Falls du mit etwas Glück eine kleine Überraschung zugeschickt bekommen möchtest, gib hier noch deine Adresse ein:
  • Hier kannst du dein Aktions-Foto hochladen.
    Akzeptierte Datentypen: jpg, jpeg, png, gif.
  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.