BUNDjugend Hessen  

Ocean limited – das Planspiel um die Meere

Datum: 23.07.2020, 14:00 – 17:00 Uhr
Ort: Alte Gärtnerei Kernberg, bei Gießen
Zielgruppe: ab 14 Jahre
Anmerkungen: mind. 12, max. 20 Personen
Preis: 15 EUR

„Dieses Planspiel ist der Hammer“ – so hieß es letztes Jahr bei der Premiere auf dem Eine-Erde-Camp. Wir konnten nun erneut Chris von Blue Awareness dafür gewinnen, mit uns „Ocean limited“ zu spielen.

In diesem Planspiel geht es um den Ozean und die Menschen, die von ihm leben, ihn nutzen oder ausnutzen. Die Spieler*innen schlüpfen in eine Rolle und lernen eine ganz neue Perspektive auf den Ozean kennen. Für Klein- oder Großfischer*in, Energieunternehmer*in, Bürgermeister*in, Tourismusunternehmer*in, Reeder*in, Seele der Meere (u.v.m.) geht es nicht in erster Linie darum zu gewinnen. Vielmehr verfolgen alle ihre eigenen Ziele und müssen miteinander verhandeln, sich einigen und Geschäfte machen, um ihre Ziele zu erreichen …

Wo? Alte Gärtnerei Kernberg bei Gießen, Bushaltestelle Buseck Oppenrod Ganseburg, Linie 21

Mitzubringen sind: eigene Getränke

ACHTUNG: Anmeldeschluß ist der 18. Juli !!!

Anmeldung

  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.