BUNDjugend Hessen  

Gelebte Nachhaltigkeit

Datum: 28.04.2017 - 01.05.2017
Ort: Seminarhaus der Kommune Niederkaufungen, Kassel-Niederkaufungen
Adresse: Wilhelmstrasse 7, 34260 Kassel-Niederkaufungen
Zielgruppe: 15 - 27 Jahre
Preis: 50 EUR
Preis (ermäßigt): 43 EUR (u.a. für Mitglieder)

Wir warten nicht auf die Politik, sondern machen uns selbst auf den Weg in eine nachhaltigere Gesellschaft. Dazu gilt es, gängige Konsummuster und Lebensweisen in Frage zu stellen und Neues auszuprobieren, um Ressourcen zu schonen und den eigenen ökologischen Fußabdruck zu verringern, damit die Welt auch in Zukunft lebenswert bleibt. An dem Wochenende wollen wir uns Anregungen holen – am praktischen Beispiel der Kommune Niederkaufungen oder der Transition-Town Initiative in Kassel, aber auch in der Diskussion mit Querdenker*innen und über den Austausch von eigenen Erfahrungen. Welche Hindernisse gibt es? Wie kann eine (regionale) Vernetzung funktionieren? Diese und weitere Fragen werden zur Sprache kommen. Untergebracht sind wir im Selbstversorger-Tagungshaus der Kommune Niederkaufungen bei Kassel.

Organisatorisches:

Wir unterstützen euch bei der Organisation der Anreise.

Das Seminar kann auch als Juleica-Grundlagenseminar oder zur Verlängerung der Juleica besucht werden.

Anmeldung

  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.