BUNDjugend Hessen  

Gärtnern im BUND-Gemeinschaftsgarten

Datum: 29.08.2021, 11 bis ca. 18 Uhr
Ort: BUND-Gemeinschaftsgarten, Frankfurt-Rödelheim
Adresse: Rebstöcker Weg
Zielgruppe: interessierte Jugendliche
Anmerkungen: kostenfrei, bitte anmelden!

Leckere Lebensmittel selbst erzeugen – davon träumen ganz viele von uns! Wie das geht, könnt ihr bei einem Pflegeeinsatz im BUND-Gemeinschaftsgarten in Frankfurt erfahren und erleben.

Wir werden vormittags bei einem kleinen Imbiss die anstehenden Gartenarbeiten besprechen. Dann geht es auch schon los: in kleinen Gruppen und unter Anleitung der Gartengruppe werden wir im Garten mitarbeiten. Dabei lernen wir das Projekt kennen, und natürlich lernen wir einiges über Gemüse- und Obstanbau, Kräuter, Mischkultur, Kompostierung, … Löchert die Gärtner*innen mit euren Fragen!

Am Nachmittag werden wir gemeinsam kochen und essen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Bitte zieht Gartenklamotten an und bringt euch Gartenhandschuhe mit.

Bitte meldet euch an, damit wir besser planen können.

Das Treffen findet in Kooperation mit der BUNDjugend Frankfurt und der Gartengruppe des BUND-Gemeinschaftsgartens statt.

Anmeldung

  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.