BUNDjugend Hessen  

Diskussionsrunde mit POCACITO in Germany

Datum: 03.03.2020, 18 bis 20:30 Uhr
Ort: Gemeindehaus St. Wendel, Frankfurt
Adresse: Altes Schützenhüttengäßchen 4, 60599 Frankfurt
Zielgruppe: alle Interessierten
Anmerkungen: kostenfrei, bitte anmelden

Die BUNDjugend Frankfurt veranstaltet am 3. März eine Diskussionsrunde mit “POCACITO (Post-Carbon Cities of Tomorrow) in Germany”; ein Programm des “Ecologic Institut” in Washington, DC. Dabei besucht uns eine kleine Gruppe von nachhaltig-interessierten Amerikaner*innen, um sich mit uns auszutauschen. Unterstützt wird das Programm vom “Bundesministerium für Wirtschaft und Energie”.

Die Diskussionsrunde wird um die Themen “nachhaltige Mobilität” und “Ernährung und Verpackung” hier und in den USA gehen. Spannend sind dabei sicherlich auch die unterschiedlichen Sichtweisen der Menschen aus den USA. Ab 18:00 Uhr wird die Veranstaltung in den Räumen des Repair Cafés Sachsenhausen starten. Zwischendrin gibt es eine kleine vegane Essenspause. Enden wird die Veranstaltung gegen 20:30 Uhr.

Wir freuen uns, wenn du zu unserer Diskussionsrunde kommst! Schreib uns bei Interesse bitte eine kurze Nachricht.

Die Veranstaltung wird auf Englisch stattfinden.

Kontaktformular

  • Wir freuen uns über deine Nachricht! Bitte schreib uns, woher du kommst und wofür genau du dich interessierst.
  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.