BUNDjugend Hessen  

Ab in den Wald !

Ort: Wißmar bei Gießen
Zielgruppe: ab 14 Jahre
Preis: 0 EUR

Wir starten in Wißmar bei Gießen zu dem Natura-Trail „Krofdorfer Forst – im Reich der Wildkatze“. Er führt durch die vielfältigen Lebensräume im Wald, in denen sich nicht nur Wildkatzen sondern auch Amphibien, wie Feuersalamender und Grasfrosch oder Vögel, wie der Schwarzstorch wohl fühlen. Wir erleben, dass durch die extensive Nutzung und Offenhaltung z.B. der Feuchtwiesen die Vielfalt an Lebensräumen und Arten erst möglich wird.

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen! (Johann Wolfgang von Goethe)

Der Natura Trail wurde von den Naturfreunden in Kooperation mit dem BUND entwickelt

Wann? Dienstag 04.08. von 12:00 – 17:00 Uhr

Teilnahmebeitrag: kostenlos

Wer? Alter ab 14 Jahre und maximal 9 Personen

Wo? Gießen – Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Buslinie 801 ab Oswaldsgarten bis Haltestelle Wißmar- Ruttershausener Straße (Treffpunkt), Länge etwa 9 km

Mitzubringen sind: feste (Wander-)schuhe, wettertaugliche Kleidung, Proviant und ausreichend zu Trinken, Sonnencreme.

 

Anmeldung

  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.