BUNDjugend Hessen  

Bundestagswahl 2021

Gerechter Welthandel

Ich geh‘ fairen Handel wählen,

… weil Ausbeutung einen bitteren Nachgeschmack hat!

… weil ich Menschenrechte über Profit sehen will!

… weil meine Jeans zu meinem Weltbild passen muss!

… weil alle Kinder ein Recht auf Bildung haben!

Werde Teil unserer Aktion zur Bundestagswahl 2021 – in diesem Monat zum Thema GERECHTER WELTHANDEL! #FairnessWaehlen  

Ob Kaffee, Tee oder Schokolade. Die Bandbreite kritischer Produkte, die teils unter menschenunwürdigen und ausbeuterischen Bedingungen hergestellt werden, ist groß. Ganz zu Schweigen von den negativen Auswirkungen auf unseren Planeten durch den massenhaften Konsum ebendieser Produkte. All das ruft bei uns ein ungutes Gefühl hervor – einen bitteren Nachgeschmack …  

Wählen gehen für Fairness

Wieso wählen gehen? Schick' uns ein Foto, das am besten zeigt, was dir am Herzen liegt und schreib' ein paar Worte dazu. Formuliere ein Statement, das zum Thema #FairnessWaehlen passt. - Was fällt dir ein? Wieso gehst du wählen? Werde Teil unserer Kampagne - und erhalte mit etwas Glück eine tolle Überraschung! Fragen an: waehlengehen@bund-hessen.de
  • Falls du mit etwas Glück eine kleine Überraschung zugeschickt bekommen möchtest, gib hier noch deine Adresse ein:
  • Hier kannst du dein Aktions-Foto hochladen.
    Akzeptierte Datentypen: jpg, jpeg, png, gif.
  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.