BUNDjugend Hessen  

Diskussionsrunde für Jugendliche – sei dabei!

Während das politische Europa sich über die aktuellen Brandthemen fortwährend zu polarisieren scheint, startet der Jugendlandesvorstand der BUNDjugend Hessen ein passendes Pilotprojekt: die Diskussionsrunde. Hier treffen sich alle zwei Monate interessierte Jugendliche, um sich über ein vorher festgelegtes Thema zu unterhalten und zu diskutieren.
Wir schauen uns zu Beginn gemeinsam einen etwa 30 minütigen Input zum Diskussionsthema an und gehen dann ohne feste Strukturen, ganz locker in ein gemeinsames Gespräch über.
Die Themen können hier von umweltrelevanten Themen, bis hin zu gesellschaftlich-kulturellen und politischen Themen reichen. Ziel ist es, eine auf dem Willen eines bereichernden Austausches basierende Diskussionskultur unter Jugendlichen zu fördern und mitzugestalten.
Mitmachen kann jede*r, der*die Interesse hat!

Kontaktformular

  • Bitte schreib uns, worauf du dich beziehst, damit wir deine Anfrage zuordnen können.
  • Wir freuen uns über deine Nachricht! Bitte schreib uns, woher du kommst und wofür genau du dich interessierst.
  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.