BUNDjugend Hessen  

Jugendfreizeit: Eine Woche Landwirt*in sein

Datum: 12.04.2025 - 17.04.2025
Ort: Schulbauernhof Hutzelberghof, Bad Sooden-Allendorf, OT Oberrieden
Zielgruppe: 12-14 Jahre
Preis: 260 EUR
Preis (ermäßigt): 245 EUR (u.a. für Mitglieder)

Wo kommt unsere Nahrung her?

Was darf der Mensch, was darf das Tier?

Diesen und weiteren Fragen werden wir während unserer Woche auf dem Bauernhof nachgehen. Und zwar ganz praktisch: Ihr seit eine Woche lang Landwirt*innen – mit allem was dazu gehört: die Hühner, Gänse, Schafe und Schweine werden versorgt, die Kühe gemolken und die Milch verarbeitet, im Gemüsegarten gesät, gepflanzt und geerntet. Anschließend werden die Produkte zu leckerem Essen für die Gruppe verarbeitet. Ihr bekommt so viele Einblicke in das traditionelle Leben auf dem Land.

Das Nachmittagsprogramm sorgt für Abwechslung, indem die nähere Umgebung erkundet wird. Außerdem steht viel Spiel und Spaß auf dem Programm.

Weitere Infos folgen …

Anmeldung

  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.