BUNDjugend Hessen  

Lukas Laufenberg

Ich bin Lukas Laufenberg, studiere an der Technischen Universität Darmstadt Informationssystemtechnik (eine Mischung aus Elektrotechnik und Informatik) und bin seit dem Eine Erde Camp 2015 bei der BUNDjugend.

Ich mag krummes Gemüse, chaotische Musik und koreanische Kampfkunst.

Ich bin begeistert von Wissenschaft und Technik. Deshalb möchte ich dabei mithelfen, dass es uns und dem Planeten durch Fortschritte in diesen Bereichen besser geht – nicht auf Kosten von Natur und Mensch, insbesondere jenen im Globalen Süden.

Als Sprecher im Landesvorstand des BUND Hessen will ich die Zusammenarbeit zwischen BUNDjugend und BUND unterstützen und ausbauen, mit gemeinsamen, praktischen und politischen Aktionen.

Außerdem ist mir wichtig, dass die BUNDjugendlichen in den Ortsgruppen sich voll auf ihre Projekte und Aktionen konzentrieren können. Deswegen will ich dabei helfen, die Gründung und Organisation von Ortsgruppen für euch einfacher zu machen, egal ob es um die Raumsuche, Finanzierung oder
Öffentlichkeitsarbeit geht.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch allen!

Kontakt: lukas.laufenberg@bundjugend.de