BUNDjugend Hessen  

Leonie Lange

Hallo zusammen,

mein Name ist Leonie, ich bin 20 Jahre alt, studiere Umweltmanagement in Gießen und bin seit September Beisitzerin im Jugendlandesvorstand.

Ich habe die BUNDjugend nach meinem Abitur kennengelernt, als ich auf der Suche nach einem Platz für mein Freiwilliges Ökologisches Jahr war.

Die BUNDjugend hat mich direkt begeistert und ich konnte ein spannendes Jahr in der Landesgeschäftsstelle verbringen.

Aber auch neben der Arbeit habe ich gefallen an der BUNDjugend gefunden. Die tollen, offenen und motivierten Leute und die Art, wie auf die Umwelt- und Klimaproblematik aufmerksam gemacht wird, hat mich motiviert auch nach meinem FÖJ noch weiter bei der BUNDjugend aktiv zu sein – im JuLaVo.

Ich freue mich darauf, die Arbeit der BUNDjugend so nun von einer anderen Seite kennenzulernen und hoffe auf ein interessantes und produktives Jahr mit tollen Aktionen und neuen motivierten Weltrettern!

Kontakt: leonie.lange@bundjugend.de