BUNDjugend Hessen  

Laura Hentschke

Hallo,

Ich bin Laura und seit dem Jahr 2000 auf dieser Erde unterwegs.
Zur BUNDjugend kam ich über das Eine-Erde-Camp 2014. Begeistert von den vielen tollen Menschen, die ich dort kennenlernen durfte, kam ich im Jahr darauf wieder und ein Jahr später stellte ich mich schon für mein erstes Amt in der BUNDjugend Hessen zur Wahl.
2017 wurde ich dann zum ersten Mal in den Jugendlandesvorstand gewählt. Seitdem hat mich die Arbeit im Jugendlandesvorstand nicht losgelassen und nach einigen Jahren als Schatzmeisterin der BUNDjugend Hessen, vertrete ich nun uns im Landesvorstand des BUND. Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre und bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit dem Erwachsenenverband und alle Projekte die anstehen.
Neben der Arbeit im Jugendlandesvorstand vertrete ich die BUNDjugend Hessen nun ein zweites Jahr im BuJuRat und bin somit gemeinsam mit Leo für die Vernetzung mit anderen Landesverbänden und der Bundesebene verantwortlich. Falls ihr also Kontakt in andere Landesverbände sucht, schreibt mich gerne an, ich versuche euch weiterzuhelfen.
Außerhalb der BUNDjugend findet man mich in Marburg. Dort lebe ich seit 2018 und studiere Mathe und Physik auf Lehramt.
Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre.

Kontakt: laura.hentschke@bundjugend.de