BUNDjugend Hessen  

Ida Lotter

Ich bin Ida, 22 und studiere Politikwissenschaft, bin aber auch außerhalb davon politisch interessiert und aktiv. Durch ein drei monatiges Praktikum bei der BUNDjugend Hessen habe ich viele Einblicke in die Arbeit einer Umweltschutzorganisation bekommen können und bin motiviert, mich weiter für den Umweltschutz zu engagieren. Seit dem Praktikum bin ich auch bei der BUNDjugend Frankfurt aktiv und habe bei der Vorbereitung eines Stands zum Thema Plastikmüll- und vermeidung mitgewirkt, was mir viel Spaß gemacht hat. Daneben ist mir besonders der Klimawandel bzw. Klimaschutz ein wichtiges Anliegen, was ich weiter verfolgen möchte, ich bin aber auch an vielen anderen Themen interessiert. Ich freue mich auf ein Jahr, in dem wir hoffentlich viel bewegen können.

Kontakt: ida.lotter@bundjugend.de