BUNDjugend Hessen  

SDG-Dialog Frankfurt: Lokale Handlungsspielräume für globale Gerechtigkeit

Datum: 10.02.2018, 14 - 18 Uhr, Beginn mit Mittagsimbiss um 13.30 Uhr
Ort: Haus am Dom, Frankfurt
Adresse: Domplatz 3, 60311 Frankfurt
Zielgruppe: alle Interessierten
Anmerkungen: kostenfrei

Egal ob Ihr nun aus entwicklungs-, stadt- sowie umweltpolitischen Initiativen und Organisationen, aus Sozial- und Jugendverbänden, Gewerkschaften, Kirchen, migrantischen und antirassistischen Gruppen, Wirtschaft oder Kommunalpolitik- und Verwaltung oder in anderen Bereichen aktiv seid: Alle sind herzlich eingeladen, die sich für ein besseres Frankfurt in einer besseren Welt einsetzen!

Am 1.1.2018 sind genau zwei Jahre vergangen, seit die internationale Agenda 2030 mit ihren 17 Entwicklungszielen (Sustainable Development Goals / SDG) in Kraft getreten ist. Nur noch 12 Jahre Zeit also um die global verbindlichen Zielvorgaben zu sozialer, ökologischer und ökonomischer nachhaltiger Entwicklung auf internationaler, nationaler und lokaler Ebene einzulösen und damit höchste Zeit für konkrete und wahrnehmbare Schritte und Veränderungen. Bisher ist das Wissen um Inhalte, Ansprüche und Anforderungen zu den SDG bei Gesellschaft und Wirtschaft aber leider nur wenig verbreitet. Um dies zu ändern, finden in verschiedenen hessischen Orten und Kommunen dezentrale SDG- Dialoge statt.

Organisator*innen: Akademie Rabanus Maurus im Haus am Dom, BUND Hessen und BUNDjugend Hessen, Entwicklungspolitisches Netzwerk Hessen, Koordinierungsstelle Fair Trade der Stadt Frankfurt am Main sowie Lust auf besser leben (labl).
Für Rückfragen und Anmeldung: info@epn-hessen.de / 069 91395170. Die Anmeldung ist nicht obligatorisch, erleichtert uns aber die Planung und Verpflegung des Treffens.

Mehr Infos hier