BUNDjugend Hessen  

Radtour auf dem Nidda-Radweg – von Frankfurt nach Nidda

Datum: 25.07.2020, 10:30 – ca. 19:30Uhr
Ort: Haupteingang Eschersheimer Schwimmbad , Frankfurt
Zielgruppe: ab 14 Jahre
Anmerkungen: kostenfrei, maximal 8 Personen

Lust auf eine Spritztour? Dann rauf aufs Fahrrad und los geht´s … Wir machen gemeinsam eine Tagestour von etwa 50 km ohne nennenswerte Steigungen entlang der Nidda bis zum Ort Nidda, wo wir dann den Zug zurück nach Frankfurt nehmen. Auf dem Weg werden wir Vögel beobachten können, unsere Sinne auf dem Barfußpfad schärfen und uns im Kneipp-Becken eine Abkühlung holen.
Wir treffen uns um 10:30 Uhr am Haupteingang des Eschersheimer Freibads und steigen dort in den Nidda-Radweg ein. Endpunkt ist der Frankfurter Hauptbahnhof, den wir Abends dann mit dem Zug erreichen. Die Fahrtkosten für die Rückfahrt können erstattet werden. Bei Fragen könnt ihr euch per Mail gerne an uns wenden.
Wir freuen uns!

Bitte mitbringen: ein verkehrstaugliches Fahrrad, Fahrradhelm und oder Kopfbedeckung, Proviant und ausreichend zu Trinken, Sonnencreme, Hessen- oder Semesterticket (wenn vorhanden)

Anmeldung

  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.