BUNDjugend Hessen  

Plastik fasten

Datum: 01.03.2021, Beginn um 17 Uhr
Ort: online
Zielgruppe: alle Interessierten
Anmerkungen: kostenfrei, bitte anmelden!

Wohin man schaut: Plastik! Plastikprodukte und – verpackungen haben unseren Alltag durchdrungen – und finden sich überall in der Umwelt, im Wasser, im Essen…

Denn wir wissen mittlerweile um die problematische Entsorgung und die Auswirkungen: Verpackungsmüll in der Landschaft, riesige Müllstrudel in den Ozeanen, Mikroplastik im Wasser …

Wir müssen also weg vom Plastik!

Deshalb wollen wir gemeinsam schauen, wo wir Plastik vermeiden können und welche Alternativen es dazu gibt. Mit vielen konkreten Vorschlägen können wir unser ganz persönliches Plastikfasten starten: Was geht einfach? Was behalte ich bei? Wo gibt es Schwierigkeiten, und wie kann ich sie beheben? Unser Ziel ist es, der Umwelt und uns zuliebe mit weniger Plastik auszukommen.

Der Workshop führt zunächst mit einem Vortrag in die Problematik und die Auswirkungen der Plastikentsorgung ein. Danach arbeiten wir in Kleingruppen zu den Themen Mülltrennung und Alternativen & Einsparmöglichkeiten beim Plastik. Hier kann sich jede*r mit Tipps und Ideen einbringen!

Wählen gehen für Klimaschutz

Wieso wählen gehen? Schicke uns ein Foto zum Thema Klimaschutz, das zeigt wieso du wählen gehst! Verfasse gern auch ein passendes Statement: "Ich gehe wählen, weil ..."
  • Falls du mit etwas Glück eine kleine Überraschung zugeschickt bekommen möchtest, gib hier noch deine Adresse ein:
  • Hier kannst du dein Aktions-Foto hochladen.
    Akzeptierte Datentypen: jpg, jpeg, png, gif.
  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.