BUNDjugend Hessen  

„Kohle stoppen – Klimaschutz jetzt“ – Demo in Köln

Datum: 01.12.2018
Ort: Köln
Zielgruppe: alle Interessierten ab ca. 16 Jahre
Preis: 20 EUR
Preis (ermäßigt): 12 EUR (u.a. für Mitglieder)

Im Dezember geht es gleich doppelt ums Klima: Beim Weltklimagipfel in Polen und in der Kohle-Kommission in Berlin. Während die Welt im polnischen Katowice über die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens verhandelt, entscheidet sich in Berlin, ob Deutschland seine Versprechen wahr macht – und schnell aus der Kohle aussteigt.

Am 1. Dezember rufen BUNDjugend und BUND in einem breiten Bündnis zu einer Großaktion in Köln auf.
Seid dabei! Fahrt mit dem BUND Hessen-Demo-Bus zur großen Demo anläßlich der Weltklimakonferenz in Katowice – „Kohle stoppen – Klimaschutz jetzt”

Abfahrt ist voraussichtlich gegen 8 Uhr an der Südseite des Frankfurter Hauptbahnhofs, Mannheimer Straße. Voraussichtliche Rückfahrt ab Köln ist gegen 18 Uhr. Die genauen Uhrzeiten und Abfahrtsorte werden noch bekannt gegeben! Anmeldungen sind aber bereits jetzt möglich.

Kostenbeteiligung pro Person (beinhaltet Hin- und Rückfahrt):
  • für Erwachsene: 20 Euro
  • ermäßigt für Schüler*innen, Student*innen, Azubis, FÖJler*innen, BUFDis & Soli-Bedürftige: 12 Euro.

Wir haben ein Platzkontingent für die BUNDjugend reserviert.  Meldet euch also möglichst bald an, damit euch euer Platz im Bus sicher ist. 

What do we want? Climate Justice! When do want it? NOW!

Anmeldung

  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.