BUNDjugend Hessen  

Kleidertausch-Aktion

Datum: 20.09.2021, 17 bis ca. 19.30 Uhr
Ort: BUND-Gemeinschaftsgarten, Frankfurt-Rödelheim
Adresse: Rebstöcker Weg
Zielgruppe: Jugendliche
Anmerkungen: kostenfrei, bitte anmelden!

Dein Kleiderschrank ist voll – aber die Klamotten sind entweder zu klein geworden oder gefallen dir nicht mehr? Bei unserer Kleidertausch-Aktion bekommst du coole Second-Hand-Kleidung! Und du kannst deine zu kleinen, zu großen oder ungeliebten Klamotten einfach verschenken! Unser Kleidertausch ist DIE Gelegenheit, den eigenen Kleiderschrank zu erleichtern und dabei noch umweltschonend zu handeln!

Wann? Am 20. September von 17 – 19.30 Uhr

Wo? BUND-Gemeinschaftsgarten in Frankfurt-Rödelheim

Wie funktioniert der Kleidertausch?

Jede*r hat die Möglichkeit, Kleidung mitzubringen und sie anderen Leuten zu überlassen. Du kannst natürlich auch Klamotten mit nach Hause nehmen, die andere Leute mitgebracht haben. Wer nichts mitgebracht hat, darf trotzdem etwas mitnehmen – und umgekehrt. Wichtig ist vor allem, dass an diesem Nachmittag möglichst viel gute Kleidung vor dem Müll gerettet wird und du deine Garderobe verschönert oder erweitert hast. Und das alles geschieht ganz ohne Geld!

Wer Kleidung mitbringen möchte, sollte das im Anmeldeformular angeben. Du bekommst dann einen Tisch für deine Sachen. Sollten Kleidungsstücke von dir übrig bleiben, bitten wir dich sie wieder mitzunehmen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus hygienischen Gründen keine Unterwäsche und Socken und auch keine beschädigte Kleidung annehmen können.

Und was gibt`s noch?

Die Kleidertausch-Aktion ist natürlich auch Treffpunkt für Aktive der BUNDjugend und Leute, die gern mal reinschnuppern möchten, z.B. in die Teenie-Gruppe.

Wir bieten euch ein kleines Buffet mit Snacks und Getränken. Wir freuen uns, wenn du einen Beitrag zum Buffet mitbringst (vegetarisch/vegan und bitte nur Fingerfood).

Die Teilnahme an der Kleidertausch-Aktion ist kostenlos.

Wegen der COVID-19-Pandemie musst du dich anmelden. Außerdem musst du uns die Bescheinigung über einen aktuellen negativen COVID-19-Schnelltest vorlegen (max. 24 Stunden alt). Bitte bringe auch dein eigenes Essgeschirr (Teller, Besteck, Trinkgefäß) mit. 

Wir suchen auch noch Leute, die uns beim Kleidertausch unterstützen, z.B. Auf- und Abbau, beim Sortieren der Klamotten, Leute beraten, etc. Wenn ihr darauf Lust habt, meldet euch bitte bei uns.

Nach Anmeldung schicken wir dir eine Wegbeschreibung.

Anmeldung Kleidertausch

  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • Wir freuen uns über einen kleinen Beitrag zum Buffet (Fingerfood). Das ist aber keine Verpflichtung.
  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.