BUNDjugend Hessen  

Ihr macht den Unterschied !

Datum: 11.06.2017
Ort: Landesgeschäftsstelle BUNDjugend Hessen, Frankfurt
Adresse: Geleitsstraße 14, 60599 Frankfurt
Zielgruppe: ab ca. 16 Jahre
Preis: 15 EUR
Preis (ermäßigt): 10EUR (u.a. für Mitglieder)

Ein Projekttag zu Diskriminierung, sozialer Benachteiligung und Einflussmöglichkeiten für eine faire Gesellschaft.

Nach einem Planspiel werden wir uns spielerisch mit verschiedenen Herangehensweisen befassen, wie wir vielen Menschen die Teilhabe an politischer (Mit-)Gestaltung ermöglichen können. Und ergründen, warum das in vielen Bereichen leider noch nicht funktioniert. Und was wir nach dem Projekttag ganz konkret dafür tun können.

Seminar kann auch als Juleica-Grundlagenseminar oder zur Verlängerung der Juleica besucht werden.

Anmeldung

  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.