BUNDjugend Hessen  

Gutes Leben für Alle – Teil 3 – Buen Vivir

Datum: 01.07.2021, Beginn um 18 Uhr
Ort: online
Zielgruppe: alle Interessierten
Anmerkungen: kostenfrei, bitte anmelden!

Buen Vivir – die Antwort Lateinamerikas für „ein Gutes Leben für alle“

An unserem dritten Termin nehmen wir den Globalen Süden und speziell das Konzept des Buen Vivir, wie es in Lateinamerika entwickelt wurde, in den Blick. Wir schauen uns am Beispiel Ecuador an, wie es in der Praxis umgesetzt wurde und welche Schwierigkeiten es dabei gibt. Und wir wollen diskutieren, ob es auch als ein Konzept für den Globalen Norden Anwendung finden kann.

Referentin: Susanne Siebel von Bildung trifft Entwicklung

Anmeldung online-Workshops

Hier kannst du dich für unsere online-Workshops anmelden. Wir schicken dir rechtzeitig vorher die Einwahldaten per email.
  • falls wir dich nicht per email erreichen können 🙂
  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.