BUNDjugend Hessen  

Filmabend und Diskussion in Wiesbaden

Datum: 02.02.2018, Beginn um 18:30 Uhr
Ort: Im Jungbrunnen – Haus der Jugendorganisationen Stadtjugendring, Wiesbaden
Adresse: Saalgasse 11, 65183 Wiesbaden
Zielgruppe: alle Interessierten
Anmerkungen: kostenfrei

Die Jugendgruppe Wiesbaden zeigt den Film „Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück“

Der Protagonist Ben lebt mit seinen sechs Kindern in der Wildnis Nord Amerikas und bringt ihnen dort Überlebenstechniken, aber auch intellektuelles Wissen bei. Als die Mutter stirbt, ist die Familie gezwungen in die Zivilisation zurückzukehren und sieht sich dort mit einer ganz neuen Realität konfrontiert.

Diese gesellschaftskritische Familiengeschichte behandelt die Frage in was für einer Welt wir leben wollen und hinterfragt die Möglichkeit, sich aus der heutigen Zivilisation auszuklinken.

Im Anschluss an den Film kann wer will bleiben, um mit uns gemeinsam diese und weitere Fragen auszudiskutieren.

Kontakt: wiesbaden@bundjugend.de