BUNDjugend Hessen  

Erste Hilfe-Kurs – lebensrettend!

Datum: 11.05.2019
Ort: Frankfurt
Zielgruppe: Teamer*innen und Interessierte ab 16 Jahre
Preis: ca. 25 EUR

Der 9-stündige 1. Hilfe-Kurs besteht aus theoretischen und praktischen Bestandteilen, so dass die Teilnehmer*innen die wichtigsten lebensrettenden Sofortmaßnahmen bei Unfällen und Notfällen kennen- aber auch anwenden lernen.

Wir empfehlen allen Teamer*innen die Teilnahme an einem solchen Kurs. Wer nicht bei diesem Termin dabei sein kann, den*die beraten wir gern zu Alternativen.

Der Kurs findet in Kooperation mit dem DRK Frankfurt am Main und dem Jugendwerk der AWO Hessen-Süd statt. Das ausführliche Programm mit den Treffpunkten verschicken wir nach Anmeldung.

Die Teilnahme an einem 1. Hilfe-Kurs ist Voraussetzung für die Beantragung der Juleica. Sollte dieser Termin dir nicht passen, kannst du einen anderen Tageskurs in deiner Stadt besuchen.

Dieser Kurs sollte alle zwei Jahre aufgefrischt werden.

Anmeldung

  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.