BUNDjugend Hessen  

Erlebnispädagogik

Datum: 28.04.2018, 9:30 bis 18:00 Uhr
Ort: Jugendherberge Grävenwiesbach , Grävenwiesbach
Adresse: Hasselborner Straße
Preis: 15 EUR

Teamfähigkeit ist heute in vielen Situationen gefragt und die Erlebnispädagogik bietet gute Möglichkeiten, diese zu entwickeln und / oder zu fördern. Doch was versteht man eigentlich darunter? Und welche Methoden können vielleicht auch auf einer Freizeit oder bei der Arbeit mit einer Jugendgruppe angewendet werden? Welche Gefahren lauern bei den Aufgaben, und wie kann ich diesen begegnen und trotzdem Spaß haben?
Diese und andere Fragen werden in unserem Seminar beantwortet. Vor allem aber werden wir selbst aktiv und probieren die Methoden und Spiele gemeinsam aus.

Das Seminar findet in Kooperation mit dem Jugendwerk der AWO Hessen-Süd statt. Es kann zur Verlängerung der Juleica besucht werden.

Anmeldung

  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.