BUNDjugend Hessen  

DIY-Abend in Frankfurt

Datum: 03.12.2019, 17 bis 19 Uhr
Ort: Gemeindehaus St. Wendel, Frankfurt
Adresse: Altes Schützenhüttengäßchen 4, 60599 Frankfurt
Zielgruppe: alle Interessierten
Anmerkungen: kostenfrei, bitte anmelden

Die BUNDjugend Frankfurt trifft sich seit einigen Monaten regelmäßig zu Do-it-yourself-Abenden, parallel zum Treffen des Repair Cafés Frankfurt-Sachsenhausen.

In Planung ist ein Aktionsstand zum Thema “Plastikverbrauch”. Dafür setzen wir uns in nächster Zeit kritisch mit dem Thema auseinander und überlegen uns, wie wir die Passant*innen am besten auf die Problematik aufmerksam machen können. Bis jetzt ist geplant ein Quiz zum Thema zu konzipieren, selbst bedruckte Stoffbeutel zu verschenken und mit Interessierten zusammen Putzmittel herzustellen.

Wer etwas Kaputtes mitbringen möchte, kann zwischendurch mal ins Repair Café reinschnuppern und sich von unseren netten Reparaturhelfern bei der Reparatur unterstützen lassen.

Natürlich sammeln wir auch diesmal Ideen für die nächsten Treffen. Unsere Treffen finden jeden ersten Dienstag im Monat statt. Wir wollen zu verschiedenen Themen aktiv werden und nehmen gerne eure Ideen auf! Neue Leute sind herzlich willkommen!

Es hilft uns bei der Vorbereitung, wenn ihr euch anmeldet:

Kontaktformular

  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.