BUNDjugend Hessen  

1. Hilfe – lebensrettend !

Datum: 06.05.2017
Ort: Frankfurt
Zielgruppe: ab 16 jahre
Anmerkungen: incl. Schulungsmaterial
Preis: 25 EUR

Der 9-stündige 1. Hilfe-Kurs besteht aus theoretischen und praktischen Bestandteilen, so dass die Teilnehmer*innen die wichtigsten lebensrettenden Sofortmaßnahmen bei Unfällen und Notfällen kennen- aber auch anwenden lernen. Dieser Kurs sollte alle zwei Jahre aufgefrischt werden.

Wir empfehlen allen Teamer*innen die Teilnahme an einem solchen Kurs. Wer nicht bei diesem Termin dabei sein kann, den / die beraten wir gern zu Alternativen.

Der Kurs findet in Kooperation mit dem DRK Frankfurt am Main und dem Jugendwerk der AWO Hessen-Süd statt.

Das ausführliche Programm mit den Treffpunkten verschicken wir nach Anmeldung.

Der Kurs ist Voraussetzung für die Beantragung der Juleica.

Anmeldung

  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.