BUNDjugend Hessen  

Sommerferien spezial

Projektbeschreibung

Leider fällt unser diesjähriges Eine-Erde-Camp wegen der Corona-Pandemie aus. Dafür haben wir uns ein cooles Alternativprogramm für die Sommerferien ausgedacht. Wer den Sommer gern draußen in der Natur genießen will, kann sich auf eine Kanutour auf der Lahn freuen und auf Wander- und Radtouren rund um Gießen, Frankfurt und Bad Nauheim sowie im Taunus und im Odenwald. Wer gern was Praktisches macht, ist bei den Gartenaktionen im BUND-Garten in Usingen/Taunus genau richtig. Und für alle, die auch in den Ferien ihre grauen Zellen bewegen wollen, bieten wir die neue Reihe „Lesefutter“ zu Büchern rund um sozial-ökologische Transformation sowie online-Workshops zu Klimathemen und ein online-Umwelt-Quiz.

Weitere tolle Ferienangebote stellen wir in den nächsten Tagen online. Es lohnt sich also, immer mal vorbeizuschaun …

Alle Termine findet ihr hier

Organisatorisches:

Die Angebote richten sich an Jugendliche ab 14 Jahren. Bitte beachtet, dass wir wegen der bestehenden Beschränkungen nur mit kleinen Gruppen unterwegs sein können. Da heißt es schnell sein mit der Anmeldung!

Eure Anmeldung ist verbindlich und in der Regel auch kurzfristig noch möglich. Eine Fahrtkostenerstattung könnt ihr bei der BUNDjugend Hessen beantragen.

Falls ihr kurzfristig doch nicht dabei sein könnt, bitten wir um rechtzeitige Absage, spätestens 24 Stunden vor Beginn der Veranstaltung. Damit ermöglicht ihr Nachrückern, euren Platz zu übernehmen.

Wir freuen uns auf tolle und erlebnisreiche Sommerferien mit euch!