BUNDjugend Hessen  

Bundestagswahl 2021

Projektbeschreibung

Anlässlich der diesjährigen Bundestagswahl arbeiten die BUNDjugend Hessen und der BUND Hessen gemeinsam an zwei spannenden Kampagnen!

In der ersten Kampagne wird sich alles um die Frage drehen: Wieso wählen gehen? Wir haben uns diese Frage gestellt und für verschiedene Themen einige für uns wichtige Gründe gesammelt. Ab Mai starten wir jeden Monat nacheinander vier spannende Mitmach-Aktionen, bei denen wir euch dazu aufrufen, uns weitere Gründe zu nennen, wählen zu gehen – in Form eines aussagekräftigen Fotos. Beginnen werden wir mit dem Thema „Klimaschutz“.

Etwa sechs Wochen vor der Bundestagswahl werden wir darüber hinaus interessante Videos online stellen, die sich alle mit dem Thema Verkehrswende auseinandersetzen. Mehr dazu erfahrt ihr in Kürze auf dieser Seite.