BUNDjugend Hessen  

Aktionsstaffel

Projektbeschreibung

FÖJ-Projekt 2015 war die Aktionsstaffel – lauter tolle Umweltaktionen mit umweltbewegten Jugendlichen in verschiedenen Städten Hessens. Themen waren eine plastikfreie Umwelt und Lebensmittelverschwendung.

Hey!

Du bist Mitglied einer Gruppe, die mal wieder etwas unternehmen möchte, Aktive*r, die*der zu Tatendrang neigt, oder bist einfach interessiert an einer spannenden BUNDjugend-Aktion?

Dann mach mit bei der Aktionsstaffel Hessen!

In der Gruppe treffen wir uns vor Ort und beschäftigen uns mit organisatorischen Fragen: Was? Wann? Wo? & Wie? und bereiten das Projekt vor (wir informieren uns, sammeln Material und rühren kräftig die Werbetrommel). Schließlich fiebern wir der Verwirklichung unserer Aktion entgegen!

Unsere Erfahrungen, Anregungen und Wünsche werden wir für die folgenden Gruppen im Staffelbuch dokumentieren. Dieses wird dann zusammen mit dem Aktionsstaffelholz von Stadt zu Stadt weitergereicht.

Du willst mit dabei sein und Teil der Aktionsstaffel Hessen werden?