BUNDjugend Hessen  

Parking Day

Am 17. September hat die BUNDjugend ein gemeinsames Malen beim Parking Day in Darmstadt veranstaltet.

Beim internationalen Parking Day wird die Platzberaubung von Autos im Stadtraum thematisiert. In vielen größeren Städten besteht die Möglichkeit, sich an diesem Tag eine Straße zurückzuerobern, zu besetzen und zu zeigen, wie der Raum auch anders und besser genutzt werden könnte.

Wir haben eine riesengroße Pappe mit mehreren Künster*innen (u. a. Pimpotento, Smog und Fenja Zundel) bemalt und am Parking Day dann diese Pappe zum Weitermalen an unserem gemütlichen Stand ausgestellt. Es haben super viele Menschen mitgemacht und das Endprodukt ist beeindruckend geworden. Nochmal ein großes Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben, egal, ob beim Aufbau, Abbau oder Malen.

Sei beim nächsten Mal auch dabei, wenn wir mal wieder Zeichen für mehr Umweltschutz und eine lebenswerte Stadt setzen!