BUNDjugend Hessen  
Swap it

Kleidertausch-Party am 12. April

Am 12. April haben wir eine Kleidertauschparty in der Gemeinde St. Wendel veranstaltet. Der Sinn der Aktion war es, Menschen für eine nachhaltige Möglichkeit neue Kleidung zu finden, zu begeistern. Zwischen 16:30 Uhr und 20 Uhr konnten interessierte Menschen vorbei kommen, ihre aussortierte Kleidung bei uns abgeben und sich “neue” Klamotten mitnehmen.

Durch Plakate wurde über die problematische Herstellung, die Rohstoffe und den Transport von konventioneller Kleidung informiert und Alternativen in Form von Bio-Baumwolle, alternative Pflanzenfasern, Fairtrade und Second Hand aufgezeigt.

Im Laufe der Veranstaltung kamen mindestens 100, haupsächlich junge, Menschen zur Kleidertausch-Party und bereicherten ihre Garderobe um ein paar neue Teile.

Das Feedback war sehr gut und wir haben mitbekommen, dass es in Frankfurt immer mehr Kleidertauschevents gibt, was uns sehr freut.