BUNDjugend Hessen  

Gartenarbeiten in Usingen

Der 27.10. war kalt und nass, dies war trotzdem kein Grund gegen erneute Gartenarbeiten in unserem neuen Gartenstück in Usingen. Mit 11 BUND- und BUNDjugendler*innen sägten wir Äste, räumten zugewucherte Stellen frei und steckten Zwiebeln für eine bunte Überraschung im Frühling, damit auch Bienen und andere Insekten einen willkommenen Ort im Garten finden. Die geplante Feuerstelle konnte aufgrund des regnerischen Wetters leider noch nicht eröffnet werden. Dafür gab es dann allerdings leckere Kartoffelsuppe vom Pyrolysekocher. Dieser schafft es, mit ein paar wenigen Kiefernzapfen durch Feuer im Nu das Essen zum Kochen zu bringen. Wir entdeckten ein paar Mäuse und einige Regenwürmer. Da es gegen Ende immer stärker anfing zu regnen, blieben wir nicht allzu lange. Wir hoffen den Garten in Zukunft noch bunter, menschen- und tierfreundlicher zu gestalten und freuen uns auf die nächsten Gartenarbeiten!