BUNDjugend Hessen  

BUNDjugend Usinger Becken verschönert Schaltkästen

Im Rahmen der Aktion „Uns schickt der Himmel“ vom 24. bis 26. Mai 2019 verschönerten Meral, Azaria, Sedra, Kinan, Taim, Antonia, Paulina, Ana und Felix Schaltkästen in Neu-Anspach. Die Kästen waren vor einiger Zeit mit rassistischen und sexistischen Sprüchen besprüht worden. Da passte es gut, dass auch der Streetworker aus Neu-Anspach, Gerold Gröbel, die gleiche Idee hatte und den Kindern und Jugendlichen mit Tat und Rat zur Seite stand.

Wasser, Sonne Strand und Meer waren die beliebten Motive, aber auch Bäume und Tiere. Auf einen der Kästen wurde das Logo der BUNDjugend aufgemalt.

Die BUNDjugend Usinger Becken trifft sich etwa einmal im Monat zu verschiedenen Themen an verschiedenen Orten. Die Gruppe ist offen für alle, die Interesse an Umwelt- und Naturschutz haben. Wenn Ihr Interesse habt mitzumachen, meldet Euch bei Cordula Nentwig 06081-9857800 oder Friederike Schulze 06081-16475. Ihr könnt auch eine E-Mail an bund.hochtaunus@bund.net oder eine WhatsApp an 01733252092 schreiben.