BUNDjugend Hessen  

Am 23. März fand im Gemeindehaus St. Bernhard im Frankfurter Nordend unsere BUNDjugend-Kleidertausch-Party statt. An dem Abend konnte getragene Kleidung umsonst abgegeben, mitgenommen oder getauscht werden. Schon bevor die fleißigen Helfer*innen alles hergerichtet hatten, standen die ersten Besucher*innen vor der Tür. Die Annahmestelle, die wir eingerichtet hatten, damit keine kaputte oder Winterkleidung abgegeben wird, hatte in der ersten Stunden ordentlich zu tun, um die Kleiderberge auf den Tischen zu verteilen. In der kurzen Rede einer BUNDjugend-Aktiven wurden alle Teilnehmenden begrüßt und die BUNDjugend vorgestellt. Neben ausliegenden Infomaterialien konnten sich Interessierte bei Fragen aber auch direkt an die BUNDjugend-Mitglieder, sowie an den Jugendlandesvorstand vor Ort wenden. Begleitet von Musik machten sich alle Besucher*innen auf die Suche nach neuen Klamotten stärkten sich nebenbei mit Broten, Obst, Gemüsesticks und Getränken. Der Abend verlief so wie erhofft und der Eindruck einer gelungenen Kleidertausch-Party wurde durch die positiven Rückmeldungen von Seiten der Besucher*innen noch verstärkt.