BUNDjugend Hessen  

Kleidertauschparty – wird verschoben

Datum: 28.03.2020, 14 bis 18 Uhr
Ort: Paul-Gerhardt-Gemeinde, Frankfurt-Niederrad
Adresse: Gerauer Straße 52, 60528 Frankfurt-Niederrad
Zielgruppe: Jugendliche und junge Erwachsene

+++ Die Kleidertauschparty wird verschoben. Ein neuer Termin wird noch entschieden. +++

Ihr seid auf der Suche nach cooler Second-Hand-Kleidung? Oder sucht ihr für zu kleine, zu große oder ungeliebte Klamotten ein neues Zuhause? Dann kommt zu unserem Kleidertausch! Das ist DIE Gelegenheit, den eigenen Kleiderschrank zu erleichtern und dabei noch umweltschonend zu handeln!

Am 28. März 2020 veranstalten wir in Frankfurt Niederrad zusammen mit der Paul-Gerhardt-Gemeinde eine Kleidertauschparty. Jede*r hat die Möglichkeit, Kleidung mitzubringen und sie anderen Leuten zu überlassen. Ihr könnt natürlich auch Klamotten mit nach Hause nehmen, die andere Leute mitgebracht haben. Wer nichts mitgebracht hat, darf trotzdem etwas mitnehmen – und umgekehrt. Wichtig ist vor allem, dass an diesem Nachmittag möglichst viel gute Kleidung vor dem Müll gerettet wird und ihr eure Garderobe verschönert oder erweitert habt. Und das alles geschieht ganz ohne Geld!

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ebenfalls kostenlos.
Kleine Snacks und etwas zu Trinken bieten wir euch auf Spendenbasis an.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Unterwäsche, Socken und beschädigte Kleidung annehmen können. Pro Person gilt die Begrenzung von maximal 5 Teilen. Die Annahme von Kleidung findet bis 17:00 Uhr statt.

Anmelden braucht ihr euch nicht. Kommt einfach vorbei! ?

Wir suchen auch noch Leute, die uns beim Kleidertausch unterstützen, z.B. beim Sortieren der Klamotten, Leute beraten, Auf- und Abbau. Wenn ihr darauf Lust habt, meldet euch bitte bei uns:

Kontaktformular

  • Bitte schreib uns, worauf du dich beziehst, damit wir deine Anfrage zuordnen können.
  • Wir freuen uns über deine Nachricht! Bitte schreib uns, woher du kommst und wofür genau du dich interessierst.
  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.