BUNDjugend Hessen  

Diskussionsrunde: Kann individueller Konsumverzicht die Welt retten?

Datum: 21.09.2023, 18 bis 20 Uhr
Ort: Geschäftsstelle, Frankfurt
Adresse: Geleitsstraße, 60599 Frankfurt
Zielgruppe: alle Interessierten
Anmerkungen: kostenfrei

Die Klimakrise kann nur noch durch entschlossenes Handeln auf allen Ebenen gebremst werden – darin sind sich inzwischen die allermeisten Menschen einig. Wie dieser Weg aussehen soll, wird zurzeit aber intensiv und kontrovers diskutiert. Welche Rolle der individuelle Konsum in diesem Kontext spielt, wollen wir mit den Referent*innen unter anderem anhand folgender Fragen debattieren:  Was kann Kritik am individuellen Konsumverhalten bewirken? Welche Probleme werden durch Konsumkritik angegangen und welche nicht? Lenkt sie am Ende von den eigentlichen Ursachen für die Klimakrise ab?

Wir freuen uns auf eine lebhafte Debatte und wünschen uns eine aktive Beteiligung von den Teilnehmer*innen.

Die Diskussionsrunde ist eine Kooperationsveranstaltung der BUNDjugend Hessen, der Naturfreundejugend Hessen und dem offenen Klimatreffen Frankfurt.

   

Kontaktformular

  • Bitte schreib uns, worauf du dich beziehst, damit wir deine Anfrage zuordnen können.
  • Wir freuen uns über deine Nachricht! Bitte schreib uns, woher du kommst und wofür genau du dich interessierst.
  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich, die angezeigte Aufgabe zu lösen. Sollte die Aufgabe nicht verständlich sein, kannst du über das kleine "Neu-laden"-Symbol unten links in der Aufgabe eine neue anfordern.