BUNDjugend Hessen - ... und jetzt noch die Erde retten!

Aktuelles

Termine

Vom Flöhe hüten und Raupen zähmen – Kindergruppen erfolgreich...

24.04.2015 » Frankfurt am Main » Leiter*innen von BUND-Kindergruppen und andere Interessierte »

Kindergruppe

Wie leite ich eine Kindergruppe? Welche organisatorischen Fragen sollten gerade in der Anfangsphase geklärt werden? Was sollte ich über Gruppenprozesse wissen? Wie kann ich mich mit anderen Gruppenleiter*innen vernetzten und austauschen? 1. Modul einer losen Folge von Fortbildungsseminaren für Kindergruppen-Leiter*innen im BUND. In diesem Modul werden wir … »


Gewaltfreie Kommunikation

25.04.2015 » Frankfurt am Main » alle Interessierten »

Gewaltfreie Kommunikation

Die gewaltfreie Kommunikation zeigt uns Möglichkeiten der friedlichen Verständigung durch die Reflexion der eigenen Haltung. Sie legt den Fokus auf unsere Gefühle und die dahinter liegenden Bedürfnisse, um beides gut im Blick und im Herzen zu halten. Wir werden zum Beobachter und zur Beobachterin dessen, was in uns ist. Und wir schauen hin: Was macht … »


Globalisierungskritischer Stadtrundgang – Einführungsseminar für...

09.05.2015 - 11.05.2015 » Frankfurt am Main » Interessierte am Projekt Globalisierungskritischer Stadtrundgang »

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Macht der Marken und Macht der Verbraucher*innen - Konsequenzen des herkömmlichen Konsums und Alternativen dazu - Wir suchen junge engagierte Leute, die Lust haben mit Schulklassen Stadtführungen der etwas anderen Art in Frankfurt zu machen: Thematisiert werden unser alltäglicher Konsum und dessen Auswirkungen auf Umwelt und Arbeitsbedingungen. An … »


Engagement, Aktivismus und Widerstand nachhaltig gestalten – Politisch...

29.05.2015 - 31.05.2015 » Darmstadt-Eberstadt » Aktive in der BUNDjugend »

Aktivismus_Energiewendedemo Maike Saebel

Politisches Engagement ist in der Regel nicht unbedingt entspannend, erholsam und zeitsparend. Oft ist das Gegenteil der Fall. Wenn wir uns engagieren, kann das bedeuten: Verausgabung durch Aktivitäten unterschiedlichster Art und Weise, die uns Zeit, Kraft, Nerven und manchmal auch Geld kosten. Und von Zeit zu Zeit steht unser Engagement auch mal in … »


Silent Climate Parade 2015 in Mainz

30.05.2015 » Mainz » alle Interessierten »

scp-logo-5_komp

Die BUNDjugend Rheinland-Pfalz veranstaltet eine coole Demo, die den Zeitgeist der Jugend trifft. Wir wollen ernsthafte Forderungen an die Politik stellen und gleichzeitig eine Aktion veranstalten, die Spaß macht. Und wir wollen dazu animieren, dass jede*r Einzelne durch kleine Veränderungen im Alltag viel bewirken kann. Denn Klimaschutz ist gar nicht so … »