BUNDjugend Hessen - ... und jetzt noch die Erde retten!

Aktuelles

Termine

(Irr)wege ins gute Leben. Ein Hanflabyrinth zu Ideen einer Postwachstumsgesellschaft

12.07.2015 » alle Interessierten »

glokale_Alternativen

Aus der Reihe ‚GloKale Alternativen entwickeln‘ des EPN-Hessen: EXKURSION III & DISKUSSION: »(Irr)wege ins gute Leben. Ein Hanflabyrinth zu Ideen einer Postwachstumsgesellschaft«. Mit Mit Ann-Marie Weber (Motivés) Ist ein unendliches Wirtschaftswachstum möglich? Wo sind die Grenzen? Welche Alternativen gibt es? Und was verbirgt sich eigentlich … »


Solidarische Landwirtschaften und Ernährungssouveränität!

15.07.2015 - 16.07.2015 » Kassel und Frankfurt » alle Interessierten »

glokale_Alternativen

Aus der Reihe ‚GloKale Alternativen entwickeln‘ des EPN-Hessen: DISKUSSIONSVERANSTALTUNG IV: »Solidarische Landwirtschaften und Ernährungssouveränität weltweit!. Glokale Perspektiven auf ein alternatives Entwicklungskonzept in der Landwirtschaft«. Ernährungssouveränität ist eine Vision, die uns bisher insbesondere von Bäuerinnen und Bauern aus … »


Von geteilter Ernte und Keimen des Wandels

18.07.2015 » Egelsbach » alle Interessierten »

glokale_Alternativen

Aus der Reihe ‚GloKale Alternativen entwickeln‘ des EPN-Hessen: EXKURSION IV: »Von geteilter Ernte und Keimen des Wandels. Ausflüge auf Höfe der Solidarischen Landwirtschaft«. Mit Arno Eckert (Birkenhof) Die Gestaltung einer ökologischen und nachhaltigen Landwirtschaft ist eine drängende entwicklungspolitische Herausforderung, für die es auch … »


Sylt – Sonne, Strand und mehr!

27.07.2015 - 07.08.2015 » Hörnum / Sylt » 14-16 Jahre »

A

Zwölf Tage lang wollen wir uns auf der beliebten Nordseeinsel Sylt wohlfühlen – warmer Sand, tolle Wellen, Wind, der durch den Strandhafer der Dünen streift, und der nahe gelegene Leuchtturm, der uns nachts zublinkt. Wir wollen die gute Meeresluft und viel Bewegung am Strand genießen, aber auch entspannen, das Leben im Wattenmeer erkunden, Schweinswale … »


Das große Eine-Erde-Camp

28.08.2015 - 04.09.2015 » Wiesbaden » 13 bis 26 Jahre »

eec

  Freut euch auf das neunte Eine-Erde-Camp! Vom 28. August bis zum 4. September 2015 könnt ihr auf dem Jugendnaturzeltplatz Wiesbaden mit dabei sein und die einzigartige Mischung aus ernsten Themen und Freizeitspaß erleben. Hier kommen immer tolle Leute zusammen !!! An sieben Tagen könnt ihr unter rund 60 verschiedenen Workshops die für euch … »