BUNDjugend Hessen - ... und jetzt noch die Erde retten!

Aktuelles

Termine

Sylt – Sonne, Strand und mehr!

27.07.2015 - 07.08.2015 » Hörnum / Sylt » 13-16 Jahre »

A

Zwölf Tage lang wollen wir uns auf der beliebten Nordseeinsel Sylt wohlfühlen – warmer Sand, tolle Wellen, Wind, der durch den Strandhafer der Dünen streift, und der nahe gelegene Leuchtturm, der uns nachts zublinkt. Wir wollen die gute Meeresluft und viel Bewegung am Strand genießen, aber auch entspannen, das Leben im Wattenmeer erkunden, Schweinswale … »


Das große Eine-Erde-Camp

28.08.2015 - 04.09.2015 » Wiesbaden » 13 bis 26 Jahre »

eec

  Freut euch auf das neunte Eine-Erde-Camp! Vom 28. August bis zum 4. September 2015 könnt ihr auf dem Jugendnaturzeltplatz Wiesbaden mit dabei sein und die einzigartige Mischung aus ernsten Themen und Freizeitspaß erleben. Hier kommen immer tolle Leute zusammen !!! An sieben Tagen könnt ihr unter rund 60 verschiedenen Workshops die für euch … »


Globalisierungskritischer Stadtrundgang – Einführungsseminar für...

19.09.2015 - 21.09.2015 » Frankfurt » Interessierte am Projekt Globalisierungskritischer Stadtrundgang »

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Macht der Marken und Macht der Verbraucher*innen – Konsequenzen des herkömmlichen Konsums und Alternativen dazu – Wir suchen junge engagierte Leute, die Lust haben mit Schulklassen Stadtführungen der etwas anderen Art in Frankfurt zu machen: Thematisiert werden unser alltäglicher Konsum und dessen Auswirkungen auf Umwelt und … »


Freizeiten-Nachtreffen 2015

27.09.2015 » Frankfurt » alle Teilnehmer*innen der Freizeiten 2015 »

Nachtreffen 2013-2

DIE Gelegenheit, um die Leute von der Freizeit wiederzutreffen, Kontakte aufzufrischen, Fotos anzuschaun – und vielleicht die eine oder andere vergessene Sache wiederzubekommen. Eltern und Geschwister dürfen gern mitgebracht werden. Wir freuen uns auch über Beiträge zum Buffet (Kuchen, Muffins, Salate oder was Ihr sonst gern mögt). Die Getränke … »


Herbst-interAktiv-Treffen

02.10.2015 - 04.10.2015 » Bad Nauheim » alle Aktiven und Interessierten »

HiT Kreideaktion 2012

Ein buntes Wochenende mit Workshops, Infos und Projektvorstellungen zu umweltpolitischen Themen, die uns gerade beschäftigen. Da kann jede*r mitmachen. Außerdem sammeln wir Ideen für das Programm und unsere inhaltlichen Schwerpunkte für 2016. Und am Samstag findet die Jugendvollversammlung (JVV) statt, auf der wir den neuen Jugendlandesvorstand (JuLaVo) … »