BUNDjugend Hessen - ... und jetzt noch die Erde retten!

Seminar- und Freizeitenprogramm

Pg2017_coverDas neue Jahresprogramm der BUNDjugend Hessen da! Neben den bewährten Freizeiten für kleine und große Naturforscher*innen ist wieder eine Lama-Tour in der Rhön im Programm. Schon im Februar könnt ihr euch beim „Koch- und Back-Wochenende“ in der vegan-vegetarischen Küche erproben.

Für Teamer*innen bieten wir wieder eine Jugendleiter*innen-Schulung in den Osterferien an. Außerdem könnt ihr euch bei zahlreichen Fortbildungen für euer Engagement bei der BUNDjugend oder in einer Kindergruppe des BUND qualifizieren: Wie baue ich eine Kindergruppe auf? Wie kann ich die vielen kleinen Krabbeltiere bestimmen? Was sagen mir Tierspuren über den Lebensraum?

Natürlich wird es wieder für alle umweltinteressierte Leute zwischen 13 und 26 Jahren ein Eine-Erde-Camp geben (27. Juli – 3. August), diesmal zum Themenschwerpunkt „Widerstand – wirksam werden“.

Hier findest du unser Programm als pdf-Version: BUNDjugendHessen_Programm_2017

Wenn du unser neues Programm als Papierversion bestellen möchtest, schick uns bitte eine email mit deiner vollständigen Adresse. Übrigens: wenn du 2016 Jahr bei einer Freizeit, dem Eine-Erde-Camp oder einem Seminar dabei warst, schicken wir dir das neue Programm automatisch zu.

Anmelden musst du dich schriftlich. Das geht am besten online, direkt über die angewählte Veranstaltung – oder ganz formlos per Postkarte, Fax oder email. Solltest du noch nicht volljährig sein, setzen wir voraus, dass du deine Teilnahme vorher mit deinen Eltern besprochen hast und sie einverstanden sind.

Wichtig für deine Anmeldung: Das Kleingedruckte

Kontaktformular

  • Zum Schutz vor Spam bitten wir dich die oben angebenen beiden Wörter in das Eingabefeld einzutippen. Sollten die Wörter nicht gut lesbar sein, kannst du über das kleine "Neu laden"-Symbol rechts neben den Wörtern ein neues Captcha anfordern.